Katholische Hochschulgemeinden vor Ort

Aktuelles

Selbstorganisation - Seminar

Wie finde ich einen Zugang zu mir selbst oder wie führe mich selbst?

Seminarnachmittag am

16.10.2021, 15.00 bis 18.30 Uhr  

Endlich möchte ich meine Hausarbeit schreiben und mein Zimmer aufräumen, aber …. -  

Da ist sie, die wohlbekannte Blockade. Muss ich womöglich lernen, effizienter zu arbeiten und mich besser zu strukturieren? Oder lähmt mich dieser Druck, den ich mir mache, mein Selbstoptimierungsanspruch noch mehr? 

Wie gelingt mir die Balance zwischen mich bewegen und mich entspannen sowohl geistig als auch körperlich?  

Wie gestalte ich mein Umfeld, dass ich mich selbst motiviere, Zeitfallen wahrnehme und auf meine Ziele hin fokussiert bleibe?  

Dieser Kurs bietet durch Impulse, Übungen und Reflexion die Möglichkeit, mich selbst zu kennen, gut mit meinen Gefühlen verbunden zu sein, mich selbstverantwortlich zu organisieren und Wirksamkeit zu erleben. 

ONLINE oder in Präsenz - das entscheiden die dann geltenden Pandemie-Bedingungen...

Kosten: 5 Euro für Studierende / 10 Euro für Mitarbeiter*innen der Hochschulen/Universitäten

 

Termin:

Samstag, 16.10.2021
Uhrzeit: 15.00 - 18.30

Veranstaltungsort:

ONLINE

Veranstalter:

Katholische Hochschulgemeinden im Bistum Speyer

Buchungsanfrage senden:




Zurück zur Liste