Katholische Hochschulgemeinden vor Ort

Aktuelles

Donnerstag, 30. September 2021

LU - Ugliest city of Germany?

Wir wollen herausfinden, ob das wirklich stimmt...

Ludwigshafen wurde 2018 zur "hässlichsten Stadt Deutschlands" gekürt. Ob dies gerechtfertigt ist, konnte noch nicht endgültig geklärt werden. Wir wollen es herausfinden...

Treffpunkt ist um 18 Uhr - wo genau, das erfährst Du per Mail nach der Anmeldung - bei Fragen wende Dich bitte an: Luise.Gruender@bistum-speyer.de

Tourguide Helmut van der Buchholz hat einen Gesellenbrief als Bildhauer,
ein Diplom in den Fächern Städtebau und Architektur und war von 2007 bis 2011 Kunstweltmeister.
Er wohnt seit 1960 in Ludwigshafen und kennt die Eigenarten dieser Stadt recht gut.
Seit 2014 führt er kleine und große Gruppen neugieriger Menschen zu unterschiedlichen Themen durch die Stadt.
Die Führungen sind auf knapp zwei Stunden angelegt und
finden bei (fast) jeder Witterung statt. 

Kooperationsveranstaltung mit dem Asta der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft

Termin: Donnerstag, 28.10.2021 - 18.00 - 20.00

Veranstaltungsort: Ludwigshafen