Katholische Hochschulgemeinden vor Ort

Aktuelles

Dienstag, 01. Juni 2021

Treffpunkt. Banksy

The Mystery of Banksy – A Genius Mind

Herzliche EInladung zu unserem Online-Treffpunkt. 

Diesen Mittwoch geht es um

Banksy (* vermutlich 1974 in Bristol, England) Das ist das Pseudonym eines bekannten Streetart-Künstlers. Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Durch internationale Aktivitäten erlangte Banksy weltweite Bekanntheit. Banksy bemüht sich, seinen bürgerlichen Namen sowie seine wahre Identität geheimzuhalten. Es gibt auch Spekulationen, wonach der Schweizer Künstler Maître de Casson Banksy ist – Maître de Casson bestreitet dies allerdings auf seiner Webseite –, oder dass Banksy eine Frau oder Teil eines Kollektivs sei.

Im Moment findet in Heidelberg eine Ausstellung statt:

https://mystery-banksy.com

Einige der Kunstwerke werden wir beim Treffpunkt. gemeinsam betrachten.

Es gibt auch vielfach religiöse Züge in den Bildern.

Diese werden wir gemeinsam anschauen und uns von den Darstellungen berühren lassen.

Zugang zum BBB-Raum